Der Landesverband lädt ein zur Babarafeier

Bochum / 08.12.2023

Zur diesjährigen 24. Babarafeier in Bochum machten sich wieder einige Knappen aus ganz Nordrhein-Westfahlen auf, um dabei zu sein.
Traditionsgemäß fand der ökumenische Gottesdienst in der Propsteikirche St. Peter und Paul statt, welche sich fußläufig vom Deutschen Bergbau-Museum erreichen lässt. So ging die Parade natürlich auch hier wieder los. Diesmal jedoch nicht am Rathaus vorbei über den Bongard-Boulevard, sondern durch die kleine Brückstraße und dann einen kleinen Schlenker über den Boulevard.
Das leicht nasse Wetter hielt nicht davon ab, dass viele Leute auf dem Weihnachtsmarkt von Bochum waren und so wurde uns begeistert zugeschaut und der eine oder andere folgte uns in die Kirche.
Der Gottesdienst war wieder ein tolles Event, in dem sich die beiden christlichen Geistlichen gut ergänzten. Auch der anwesende NRW-Knappenchor zeigte wieder seinen tollen Gesang und jeder wollte mitsingen.
Danach ging es wieder auf gleichem Wege zurück zum Bergbau-Museum, wo dann noch alle zum Verbleib eingeladen waren. Es gab gute Bergmanns-Musik, Brezel und ein kühles Getränk. So blieben doch noch einige zu einem geselligen Beisammensein.