Knappenverein "Glück-Auf" Bochum Werne 1884

Chronik

Schlägel und Eisen

Wir haben im Jahre 2004 beschlossen, eine Chronik über unseren Knappenverein „Glück-Auf Bochum Werne 1884“ zu erstellen.
Diese Aufgabe übernahmen die Kameraden Heinz Becker, Heinz-Richard Gräfe, Hans-Georg Kerch, Kurt Pleger und Paul Zentgraf.
Schnell mussten sie feststellen, dass es schwierig war, Informationen aus den Jahren ab 1884 bis zum Jahre 2008 zu erlangen. Durch unglückliche Umstände sind in den beiden Weltkriegen viele der historisch wertvollen Protokolle und Berichte aus den Anfängen unseres Knappenvereins zerstört worden oder verloren gegangen. Daher können wir nicht für die absolute Vollständigkeit dieses Berichts garantieren. Trotzdem hoffen wir, den Kern der Sache getroffen zu haben

Hier findet ihr unsere Chronik zum download:

Unsere Chronik