Knappen schmücken Adventsfenster

Bochum-Werne / 04.12.2023

Wieder zum Babaratag veranstalteten wir dieses Jahr an einem Montag unser Werner Adventsfenster an der Mohren-Apotheke in unserem Stadteil.
So trafen wir uns bei leichtem Regen an besagten Ort, um unser wirklich schön geschmücktes Fenster zu begutachten. Auch die gute Nikki, die Frau vom Herrn Nikolaus, war wieder dabei und erzählte uns eine Geschichte über den Beginn des Bergbaus. Außerdem erklärten sich zwei Enkel eines Knappen dazu bereit, ein paar Lieder zu spielen. So wurden doch einige Leute angezogen und es wurde lauthals mitgesungen.
Im Anschluss ging es dann in den Garagenhof hinter der Apotheke, wo es dann Bockwurst im Brötchen und ein paar süße Leckereien zu Glühwein und Kinderpunsch gab. Wir bekamen noch mehr Musikeinlagen und Geschichten zuhören.