Knappen gedenken Opfern von Gewalt

Bochum-Werne / 18.11.2023

Zum diesjährigen Volkstrauertag zeigten wir wieder zusammen mit den Kyffhäuser Sportschützenverein unser Gedenken an alle, die auf der Welt Leid erleiden.
Zu diesem Anlass trafen wir uns mit dem Kyffhäuser Verein am Werner Markt, von wo aus wir in Begleitung des Bezirksbürgermeisters Dr. Dirk Meyer zur Gedenkstätte liefen.
Hier richtete die Vorsitzende der Kyffhäuser ein Wort an alle Anwesenden und verlieh mit ihren Worten unseren Gedanken an alle Opfer von Krieg, politischer oder jeglicher anderer Gewalt Ausdruck. Auch Herr Dr. Meyer fand passende Worte zu diesem Anlass.
Schließlich sangen wir die dritte Strophe der deutschen Nationalhymen und zogen dann geschlossen zurück zum Werner Markt.
Ab hier gingen einige nach Hause, während anderen noch zum gemeinsamen Grünkohl-Essen aufbrachen.